In Inzing wird viel gelesen

In Inzing wird viel gelesen. Im Jahr 2019 wurden insgesamt 7.854 Medien entliehen. Die aktivste Gruppe waren unsere jungen Leserinnen und Leser. In den Sommerferien war die Bücherei wegen umfangreicher Umbauarbeiten geschlossen, was sich in der unten stehenden Grafik deutlich ausdrückt. Die Steigerung der Entlehnungen setzt sich seit 2009, als die Zahl bei 892 lag, damit ungebrochen fort.

Monatliche Entlehnungen im Jahr 2019. In den Sommerferien war die Bücherei wegen Umbauarbeiten geschlossen.

Im vergangenen Jahr 2019 konnten wir unseren Bestand um 301 Medien erweitern. Damit finden unsere BenutzerInnen bei uns mit insgesamt 5.262 Medien eine große Auswahl. Sie reicht von Kinder- und Jugendbüchern über Dichtung, DVDs, Sachbücher bis zu Spielen.
Wir freuen uns über den großen Zuspruch und bedanken uns für die rege Nutzung unseres Angebots.

Übersicht über die Medienauswahl.