Jeffrey Archer: Die Warwick-Saga/Band 1 – Schicksal und Gerechtigkeit

Roman

Obwohl sein Vater, Kronanwalt Julian Warwick, seinen Sohn für eine große Karriere als Jurist vorgesehen hat, setzt sich der junge William durch und geht nach seinem Kunststudium zur Londoner Polizei. Nach den Lehrjahren auf Streife durch Brixton steigt er auf der Karriereleiter und wird zum Dezernat für Kunstraub  versetzt. Das Buch ist eine Geschichte, welche in gewohnter “Archer-Manier” den Polizeialltag mit vielen Rückschlägen und manchmal auch kleinen Erfolgen erzählt.

Der Brite Jeffrey Archer ist einer der größten und bekanntesten Geschichtenerzähler der vergangenen Jahre. Seine Bücher erfassen die Historie des vergangenen Jahrhunderts bis herauf in unsere Gegenwart. Für Liebhaber von Romanen mit historischem Hintergrund ist dieser Autor nicht zu übersehen. Auf der für alle unsere Abonnenten frei verfügbaren Plattform ONLEIHE ist J. Archer mit vielen wunderbaren Büchern vertreten. Mein absoluter Favorit ist DER BERG DER LEGENDEN, die Geschichte der Erstbesteigung des Mount Everest in den 1920er-Jahren durch den Briten Mallory.

Leider ist momentan nur Bd. 1 dieser Saga in unserer Bibliothek verfügbar. Ich hoffe aber, dass wir nach dem nächsten Büchereinkauf auch die weiteren bisher erschienenen Bände anbieten können.