Buchabend mit Katharina Bacher – Rückblick

Die Besucherinnen und Besucher des Buchabends im 10er-Saal am 19. November 2022 waren von der in Wien lebenden Autorin und Bloggerin Katharina Bacher sehr angetan. Mit ihrer ruhigen und gewinnenden Art stellte sie ihr Buch “Vielleicht wird alles viel leichter”, Texte und Bilder zum Wohfühlen, vor. Die Entstehung des Buches, so konnten die Anwesenden erfahren, ist ihrem Blog und einer darauf folgenden E-Mail aus Stuttgart zu verdanken. Die Illustratorin Franziska Viviane Zobel schrieb, sie wolle ein Buch mit ihr machen. Daraus entstand die Idee des nun in Inzing vorgestellten Wohfühlbuches.

Was verleiht uns Flügel – oder was lässt uns Wurzeln schlagen? Antworten darauf suchen Katharina Bacher und Franziska Viviane Zobel in ihren Texten und Bildern, in ihren poetischen Assoziationen in Worten und Farben. Das Buch kann in schweren Stunden und trüben Tagen aufheitern, an das Schöne erinnern oder einfach da sein zum Betrachten und Innehalten. Begleitet wurde der Abend mit Wohlfühlmusik der Musikerinnen der Gruppe “427band”. Ein Buch zum Wohfühlen und Musik zum Wohlfühlen ist ein Abend zum Wohlfühlen.