Die Inzinger Kinder im Wichtelwald

Parallel zum Adventsmarkt 2016 am Dorfplatz hat Tania Eichhorn auf Einladung der Bücherei Inzing kurz vor Weihnachten aus ihrem Buch “WINTERZEIT im Wichtelwald” vorgelesen. Die Vorstellung dieses ganz besonderen Buchs hat die Zuhörer in eine Wunderwelt entführt. Eine Welt in der Phantasie und der Zauber des Lebens eine große Rolle spielen.

Anfangs saßen die Kinder noch ruhig im Turnsaal des Kindergartens. Das Klangspiel zur Einstimmung hat die großen und kleinen Zuhörer innerhalb von wenigen Minuten in den Wichtelwald gebracht. Dafür haben auch die singenden und spielenden Wichtel und die liebevolle Dekoration gesorgt. Als Tania zu lesen begann waren die Kinder Mucksmäuschen still und haben den Geschichten aus dieser Wunderwelt gespannt gelauscht.

Vielen Dank an Tania und Ihre Helfer für diese tolle Lesung, die eine schöne Auszeit aus der oft so hektischen Vorweihnachtszeit war.

IMG_8981

IMG_8984IMG_8983

IMG_8980

IMG_8975